Chronik

29-jähriger Steirer bei Kollision getötet

Bei einer Kollision mit einem anderen Auto in St. Georgen an der Stiefing im Bezirk Leibnitz ist Montagmittag ein 29-jähriger Pkw-Lenker getötet worden.

Der 29-jährige Steirer dürfte laut Informationen der Polizei kurz nach 13.00 Uhr auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten sein – er kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Wagen einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Auto wurde in Acker geschleudert

Das Fahrzeug des Mannes, es handelte sich um das Auto eines Bekannten, wurde durch den Zusammenstoß über einen Graben und eine Böschung in einen Acker geschleudert. Der Mann dürfte laut Polizei nicht angegurtet gewesen sein; er starb noch an der Unfallstelle. Die 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Bein. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Spital nach Wagna gebracht.