Chronik

Mit Mopedauto gegen Tram geprallt

Zwei Jugendliche – 14 und 15 Jahre alt – sind bei einem Unfall Dienstagabend in Graz zum Teil schwer verletzt worden: Die Burschen waren mit einem Mopedauto gegen eine Straßenbahn geprallt.

Die Tram war kurz nach 21.30 Uhr von Andritz in die Innenstadt unterwegs, als es bei der Kreuzung mit der Körösistraße vor der Haltestelle Andritzer Maut zum Unfall kam: Das Micro-Car, das auf der Körösistraße stadtauswärts unterwegs gewesen war, stieß seitlich gegen die Straßenbahn.

15-jähriger Lenker schwer verletzt

Passagiere und Fahrer der Straßenbahn blieben unverletzt. Der 15-jährige Lenker des Mopedautos erlitt allerdings schwere Verletzungen und auch sein 14-jähriger Beifahrer trug Blessuren davon. Beide Burschen wurden in das LKH Graz gebracht.

Der 15-Jährige besitzt seit Jänner einen Mopedführerschein, der ihn auch zum Lenken des Microcars berechtigt. Zugelassen ist das Leichtfahrzeug auf einen Verwandten. Es dürfte noch zu prüfen sein, ob die Jugendlichen gegen die Ausgangsbestimmungen der Covid-19-Verordnung verstoßen haben.