Chronik

Biker raste durch Hartberg: Zeugen gesucht

Im Stadtgebiet von Hartberg hat ein Motorradfahrer Freitagmittag mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Mit erhöhter Geschwindigkeit entwischte er der Polizei – diese sucht jetzt nach Zeugen.

Zwischen 11.15 und 14.00 Uhr war der Biker ohne Kennzeichen durch Hartberg gerast – mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120. km/h flüchtete er vor der Polizei durch das Ortsgebiet und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf Einbahnstraßen.

Bitte um Hinweise:

Unter der Telefonnummer 059/1336230 bittet die Polizeiinspektion Hartberg um Hinweise.

Vorerst erfolgreiche Flucht

Sämtliche Anhalteversuche der Polizei scheiterten, zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet; auch im Ortsgebiet von Ebersdorf-Steinfeld. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen, um den Unbekannten zu fassen.

Bei dem Motorrad handelte es sich vermutlich um eine schwarz-orange lackierte KTM Supermoto. Der Motorradfahrer trug einen schwarz-weiß-roten Motocross-Helm, eine orange Motocross-Brille, grün-weiß-schwarze Motorradbekleidung (vermutlich der Marke O‘Neal) und schwarz-orange Motocross-Stiefel.