Chronik

Von Motorrad erfasst: Mann in Lebensgefahr

Von einem die Straße entlang rutschenden Motorrad ist ein Fußgänger am Samstag auf dem Grazer Griesplatz erfasst worden. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Um den Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Bitte um Hinweise:

Die Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommando Graz bittet Zeugen, sich unter 059 133/65 4100 zu melden.

Gegen 15.30 Uhr war ein Mann mit seinem Motorrad auf der Hauptfahrbahn des Griesplatzes in nördliche Richtung unterwegs, als er plötzlich stürzte. Sein Motorrad schlitterte die Straße entlang und traf einen Mann, der mit seinem Hund gerade die Fahrbahn überqueren wollte.

Der Hund des Fußgängers lief in unbekannte Richtung davon, sein Herrchen erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch der Biker wurde verletzt; beide Männer wurden in das LKH Graz gebracht. Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen.