Chronik

Radfahrer von Lkw erfasst: In Lebensgefahr

Ein 70-jähriger Radfahrer ist Dienstagnachmittag in Feldkirchen bei Graz (Bezirk Graz-Umgebung) von einem Lkw erfasst worden. Der 70-jährige Grazer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr. Der 70-Jährige wollte gerade mit seinem Rad die Kalsdorfer Straße queren, als er von dem Lkw eines 38-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung erfasst wurde, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark.

44-Jähriger leistete Erste Hilfe

Ein 44-jähriger Tiroler leistete Erste Hilfe. Nach Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen Notarzt wurde der 70-jährige Grazer mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz transportiert. Weitere Details zum Unfallhergang sind nicht bekannt. Ein beim Lkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief laut Polizei negativ.