Chronik

CoV-positive Person reiste mehrfach mit Öffis

Eine mit dem Coronavirus infizierte Person ist am 18. und am 20. Februar in mehreren öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Graz und Stübing gesessen. Auch ein Zug von Wien nach Graz am 17. Februar ist betroffen.

Konkret geht es um folgende Verbindungen: Am 18. Februar fuhr der Zug um 5.58 Uhr vom Lendplatz in Graz bis zum Hauptbahnhof; von dort fuhr um um 6.11 Uhr die S1 bis Stübing, wo die Garnitur um 6.26 Uhr eintraf.

Person war auch mit dem Bus unterwegs

Am selben Tag fuhr die SARS-CoV-2-positive Person in der S1 um 15.10 Uhr von Stübing bis zum Hauptbahnhof Graz, wo er um 15.25 Uhr eintraf. Dort nahm die Person den Bus Linie 58 oder 63 bis zum Lendplatz. Am 20. Februar fuhr der Infizierte um 17.10 Uhr mit der S1 vom Grazer Hauptbahnhof nach Stübing und um 18.40 Uhr mit der S1 wieder retour.

Auch Zug von Wien nach Graz betroffen

Eine weitere auf SARS-CoV-2 positiv getestete Person fuhr am 17. Februar mit dem Zug von Wien nach Graz. Der ÖBB-Railjet fuhr um 8.58 Uhr von Wien ab und kam um 11.33 Uhr in Graz an.

Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bittet nun Passagiere, die mit denselben Verkehrsmitteln unterwegs waren, auf ihren Gesundheitszustand zu achten und bei Symptomen die Gesundheitsnummer 1450 sowie die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde zu kontaktieren.