Sturm-Goalie im Matsch
GEPA/Hans Oberlaender
GEPA/Hans Oberlaender
Sport

Rasen kaputt: Bundesliga sperrt Merkur-Arena

Wegen der schlechten Platzverhältnisse darf Fußball-Bundesligist Sturm Graz zumindest einmal das kommende Heimspiel am Sonntag nicht in der eigenen Merkur Arena austragen. Der Schlager gegen Salzburg steigt nun in Klagenfurt.

„Wir bedauern sehr, dass wir in unserer Heimstätte in Graz aktuell keine Spiele austragen können. Nach der Besichtigung der Rasenverhältnisse am Donnerstag verstehe ich die Bundesliga aber sehr gut. In Liebenau wäre die Verletzungsgefahr zurzeit leider sehr hoch und auch das Produkt Fußball würde unter dem schlechten Zustand des Rasens leiden“, sagte Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.

In Klagenfurt gegen Red Bull Salzburg

’Das Schlagerspiel gegen Red Bull Salzburg am Sonntag geht nun im Klagenfurter Wörthersee-Stadion über die Bühne, die notwendige Genehmigung vom Senat 5 für das Ausweichstadion wurde bereits erteilt. Schickers Dank gilt den Verantwortlichen in Kärnten für die „Flexibilität und Zusammenarbeit“.

Sobald das Spielfeld in Graz wieder in einem bundesligatauglichen Zustand ist, wird der Senat 3 nach einer erneuten Kommissionierung über die Wiedererteilung der Stadionzulassung entscheiden, verlautete die Liga.