Chronik

Wespennest angezündet: Garage brannte ab

Eine 64-jährige Steirerin aus Birkfeld im Bezirk Weiz hat am Freitagnachmittag beim Versuch, ein Wespennest zu vernichten, ihre Garage niedergebrannt.

Die Frau hatte laut Polizei das Nest von der Garage entfernt und anschließend auf einer Straße vor dem Gebäude angezündet; dabei griffen die Flammen auf eine Wiese und schließlich auf die Garage über.

Löschversuch scheiterte

Ein Familienmitglied versuchte noch, den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen – als dies nicht gelang, wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehren Koglhof, Birkfeld und Anger waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 50 Kräften im Einsatz, das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.