Chronik

Betrunkene Beifahrerin stürzte aus fahrendem Lkw

Eine schwer betrunkene Beifahrerin eines Lkw hat Mittwochabend in St. Gallen im Bezirk Liezen während der Fahrt offenbar ohne Vorwarnung die Fahrzeugtür geöffnet. Sie stürzte aus dem Fahrzeug, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Die Frau wurde laut Polizei von ihrem 47-jährigen Ehemann nach Hause geführt. Während der Mann mit seiner Schwiegermutter telefonierte, um ihr den Zustand ihrer Tochter zu schildern, wachte die stark alkoholisierte Frau auf – sie schrie herum, öffnete plötzlich die Beifahrertür und stürzte aus dem mit rund 40 km/h fahrenden Lkw.

3,3 Promille

Die 42-Jährige blieb am Straßenrand liegen und war zunächst nicht ansprechbar. Ein nachkommender Notfallsanitäter konnte sofort Erste Hilfe leisten – als die Verletzte dann zu sich kam, gab sie an, sich an nichts mehr erinnern zu können; sie wurde ins LKH Rottenmann gebracht, wo leichte Prellungen diagnostiziert wurden. Der Alkotest ergab einen Wert von 3,3 Promille.