Chonik

Pkw gegen Gabelstapler: Zwei Verletzte

Bei einer Kollision zwischen einem Gabelstapler und einem Pkw Montagabend in Leoben sind der 33-jährige Pkw-Lenker schwer und sein 29-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden.

Ein 27-Jähriger war auf einem Firmengelände mit einem Gabelstapler unterwegs und wollte hinter einem Holzstoß nach links einbiegen – dabei dürfte er laut Polizei den Pkw übersehen haben.

Von Staplergabel am Kopf getroffen

Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei sich die linke Staplergabel durch die Windschutzscheibe in Richtung des linken vorderen Fensters bohrte – dabei dürfte der 33-jährige Pkw-Lenker von der Staplergabel am Kopf getroffen worden sein; er erlitt schwere Verletzungen. Auch der 29-jährige Beifahrer wurde verletzt.

Ein Arbeitskollege leistete sofort Erste Hilfe. Nach der weiteren Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die beiden Verletzten ins LKH Leoben gebracht.