Chronik

Mofa mit Pkw kollidiert: 14-Jährige verletzt

In Krakaudorf im Bezirk Murau sind am Freitag zwei Jugendliche bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die beiden 14-Jährigen waren mit einem Mofa auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Pkw zusammengestoßen.

Die Burschen aus Murau waren mit dem nicht angemeldeten Mofa und ohne gültigen Führerschein auf der L552 unterwegs, als ihnen der Pkw einer 52-Jährigen aus Murau entgegenkam. Im Auto saßen die Tochter der Lenkerin und deren Freundin. Nach einer leichten Rechtskurve kurz vor dem Ortsgebiet Krakaudorf geriet das Mofa möglicherweise aufgrund von Fahrbahnschäden auf die Gegenfahrbahn.

Jugendliche von Fahrbahn geschleudert

Es kam zur Kollision: Die beiden Jugendlichen wurden vom Moped in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Mitfahrer am Moped musste mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden, der Mofalenker erlitt leichte Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall durch den Gurt leicht verletzt, ihre Mitfahrerinnen blieben unverletzt.