Chronik

15-Jähriger starb nach Drogenkonsum

Ein 15-Jähriger ist am Samstag tot im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Graz-Wetzelsdorf gefunden worden. Der Bursche dürfte laut Polizei in einer Wohnung des Hauses mit anderen Jugendlichen Drogen konsumiert haben.

Ein Hausbewohner fand den Jugendlichen um 7.00 Uhr früh leblos am Boden im Erdgeschoß des Hauses liegend. Er schlug Alarm, die als erste eintreffenden Polizeibeamten leisteten sofort Erste Hilfe. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie aber nur noch den Tod des 15 Jahre alten Grazers feststellen.

Obduktion angeordnet

Laut der Polizei dürfte er in einer Wohnung in dem Haus mit anderen Jugendlichen Suchtgift konsumiert haben. Die genauen Umstände und die Ursache des Todes des Jugendlichen sind Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Beschlagnahme des Leichnams und eine Obduktion an.