Chronik

Steirer in Bach gefallen und ertrunken

In Rohr bei Hartberg ist am Samstag ein 59-Jähriger in einen Bach gefallen und ertrunken. Seine Frau fand ihn; ihr Sohn und ein Arbeitskollege zogen den Mann aus dem Wasser. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Samstagfrüh hatte der 59-Jährige das Haus für Holzarbeiten verlassen. Außerdem wollte er den selbst angelegten Staubereich eines nahen Bachs kontrollieren. Knapp vor 11.00 Uhr machte sich seine Frau Sorgen, weil sie ihn nicht erreichen konnte.

Sie begab sich auf die Suche und fand ihren Mann im Staubereich am Rücken liegend unter Wasser. Sie holte Hilfe, ihr Sohn und ein Arbeitskollege schafften es, den Steirer aus dem Wasser zu ziehen. Reanimationsversuche durch Sanitäter blieben jedoch erfolglos.

Fremdverschulden auszuschließen

Der Steirer dürfte auf der Böschung ausgerutscht, ins Wasser gefallen und ertrunken sein. Fremdverschulden dürfte auszuschließen sein, zur genauen Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.