Chronik

Elfjährige in Graz von Pkw angefahren

Wie am Freitag bekannt wurde, ist am Dienstagnachmittag in Graz-Gries eine Elfjährige von einem Pkw angefahren und verletzt worden. Die Pkw-Lenkerin wird jetzt von der Polizei gesucht.

Das Mädchen war auf der Kreuzung Annenstraße/Eggenberger Gürtel auf einem Schutzweg unterwegs, als eine Pkw-Lenkerin trotz Rotlichts in die Kreuzung eingefahren sein dürfte. Das Auto erfasste die Elfjährige und verletzte diese.

Verletzungen am Fuß erlitten

Laut Angaben der Schülerin fragte die Pkw-Lenkerin anschließend, ob die Elfjährige verletzt sei, setzte die Fahrt danach allerdings fort. Das Mädchen begab sich mit Verletzungen am Fuß ins LKH Graz.

Die unbekannte Lenkerin fuhr einen schwarzen SUV der Marke Mercedes mit einem Kennzeichen aus Graz-Umgebung. Sie soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und korpulent gewesen sein und helle Haare gehabt haben. Die Lenkerin und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Nummer 059 133 654 100 zu melden.