Chronik

Unfall durch Sekundenschlaf: Zwei Verletzte

Bei einem Unfall in St. Gallen im Bezirk Liezen sind am Sonntag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Auslöser war laut Polizei Sekundenschlaf.

Ein 53-jähriger Niederösterreicher war mit seinem Auto auf der B 117 aus Admont kommend in Richtung St. Gallen unterwegs, als er laut eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn abkam – das Fahrzeug schlitterte etwa 50 Meter entlang der Böschung und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich gebracht; sein 25-jähriger Beifahrer – er stammt ebenfalls aus Niederösterreich – erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen – er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Amstetten geflogen werden.