Chronik

16-Jähriger niedergestochen: Notoperation

In Graz ist ein 16-Jähriger niedergestochen worden – der Jugendliche musste notoperiert werden, ist aber nicht in Lebensgefahr. Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen weitschichtig Bekannten handeln.

Der Grazer mit russischer Staatsbürgerschaft habe sich nach eigenen Angaben mit einem weitschichtig Bekannten hinter einem Supermarkt in der Münzgrabenstraße zu einem persönlichen Gespräch getroffen – dabei dürfte der laut Polizei namentlich Unbekannte ohne erkennbaren Grund dem 16-Jährigen zwei Mal in den Oberkörper gestochen haben. Der 16-Jährige konnte noch davongelaufen, der Täter ergriff die Flucht.

Schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr

Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen im Bauchbereich in das LKH Graz eingeliefert, wo es notoperiert wurde – der Jugendliche ist schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief bislang ohne Erfolg. Nach Angaben des 16-Jährigen handelt es sich um einen Mann von normaler Statur, zwischen 17 und 19 Jahre alt, etwa 178 cm groß; bekleidet war er mit einem weißen Kapuzen-Sweater und einer Daunenjacke, dazu eine schwarze Kappe. Die Polizei bittet unter der Nummer 059133/65 3333 um Hinweise.