Chronik

Mopedlenker fuhr Polizist an und flüchtete

Ein unbekannter Mopedlenker hat am Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle in der Oststeiermark einen Polizisten umgefahren und ist anschließend geflüchtet. Der Beamte wurde verletzt, nach dem Zweiradlenker wird gefahndet.

Der 45-jährige Beamte hatte gegen 16.00 Uhr in Kaindorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der Wechselbundesstraße (B54) Kontrollen durchgeführt. Dabei versuchte er auch, mit Handzeichen einen herannahenden Mopedfahrer zu stoppen – dieser hielt jedoch nicht an, sondern fuhr auf den Polizisten zu und stieß ihn um; der verletzte 45-Jährige blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins Spital.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht nun nach dem Mopedlenker, der unter anderem eine dunkle Jacke und einen Motocross-Helm trug; er fuhr ein Moped eventuell der Marke Derbi Senda, Aprilia oder Beta. Die Exekutive bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 6234.