Chronik

Biker mit Traktor kollidiert: Paar verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag in Dobl-Zwaring im Bezirk Graz-Umgebung gekommen: Ein Biker-Paar kollidierte mit einem Traktor und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 13.00 Uhr war ein Motorradfahrer mit seiner Frau auf der Predingerstraße (L303) in Richtung Unterpremstätten unterwegs. Als er den unmittelbar vor ihm fahrenden Traktor, gelenkt von einem 32-Jährigen aus Graz-Umgebung, überholen wollte, bog dieser zeitgleich nach links auf eine Nebenfahrbahn ab.

Schwere Verletzungen erlitten

Bei der Kollision kamen der 54-jährige Biker und seine gleichaltrige Ehefrau zu Sturz – das Ehepaar erlitt dabei schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Oberösterreicher in das Unfallkrankenhaus Graz ein.