CoV-Testung
ORF
ORF
Coronavirus

Testangebote weiter ausgebaut

Fast 167.000 Tests hat das Land Steiermark in seinen Testeinrichtungen von vergangenem Montag bis Samstag verzeichnet. Die Zahl der Teststationen wurde weiter ausgebaut, wie das Land in einer Aussendung berichtet.

Neben dem neuen Testzentrum in Knittelfeld und sowie den neu geschaffenen Testmöglichkeiten in Aflenz (jeweils dienstags) und Turnau (jeweils donnerstags) gibt es auch neue Testmöglichkeiten in Thörl (jeweils samstags).

Insgesamt wurden von vergangenem Montag bis Samstag an den Standorten des Landes Steiermark sowie mit den Testbussen 166.780 Antigen-Schnelltests durchgeführt – das Land spricht von einem neuen Spitzenwert. 353 Tests fielen positiv aus.

Gemeindetests in Hartl, Feistritztal und Stadl-Predlitz

Auch in einigen steirischen Gemeinden ist am Wochenende verstärkt getestet worden: Am Samstag wurden in der Gemeinde Feistritztal insgesamt 619 Testungen durchgeführt, davon war ein Testergebnis positiv. In Hartl wurden am Sonntag 465 Personen getestet, wobei keines der Testergebnisse positiv ausfiel.

Das ganztägige Testangebot mittels Testbus in der Gemeinde Stadl-Predlitz nahmen am Samstag 336 Personen in Anspruch. Eine Person wurde dabei positiv getestet.