Chronik

Festnahme nach Ladendiebstahl

Durch einen Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt im Grazer Bezirk Lend konnte die Polizei nun weitere Diebstähle klären. Ein Mann wurde festgenommen.

Durch eine Fahndung nach einem Ladendiebstahl konnte die Polizei einen 23-jährigen Mann ausfindig machen. Er wurde gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin nach dem Diebstahl im Drogeriemarkt in der Nähe des Tatorts kontrolliert. Weil der Ungar und seine Freundin Gegenstände bei sich hatten, die auf einen Diebstahl hinwiesen, leitete die Polizei weitere Erhebungen ein.

Offenbar für mehrere Diebstähle verantwortlich

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Verdacht steht, mehrere Ladendiebstähle in Graz und Graz-Umgebung begangen zu haben. Es wurden vorwiegend hochpreisige Parfüms gestohlen. Die Gesamtschadenssumme steht noch nicht fest. Der 23-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Seine Lebensgefährtin wurde auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen zu weiteren Tatorten und Mittätern sind im Gange.