Chronik

Nach Kollision mit Pkw: 44-Jähriger tot

Ein 44-jähriger Lenker eines Kleintransporters ist am Freitag in Anger (Bezirk Weiz) bei einer Kollision mit einem Pkw tödlich verletzt worden. Der 19-jährige Pkw-Lenker befindet sich laut Polizei in intensivmedizinischer Betreuung. Eine weitere Person wurde verletzt.

Der 44-jährige Weizer war gegen 11.00 Uhr gemeinsam mit seiner 44-jährigen Frau (ebenfalls aus dem Bezirk Weiz) in einem Kleintransporter auf der Weizer Straße in Richtung Birkfeld unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 19-jährigen Weizer gelenkt wurde, teilte die Polizeidirektion Steiermark am Freitagabend mit.

Beide Fahrzeuglenker eingeklemmt

Der 44-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt – er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Seine Beifahrerin konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Auch der 19-jährige Pkw-Lenker wurde in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die beiden Schwerverletzten mit zwei Rettungshubschraubern (C17, C17) ins UKH Graz und LKH Graz transportiert. Der 44-Jährige erlag Freitagnachmittag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark (KIT) betreut. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.