Chronik

Flüchtiger Alkolenker nach Unfall geschnappt

Am Samstag hatten ein Autolenker für eine Fahndung gesorgt. Er war bei Mühldorf bei Feldbach mit seinem Auto durch eine Leitplanke auf einen Acker gefahren und danach geflüchtet. Die Polizei fand ihn schließlich auf einem Parkplatz mit gut zwei Promille Alkohol im Blut.

Am Karsamstag um 6:55 Uhr war die Feuerwehr Mühldorf alarmiert worden. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden die Feuerwehrkräfte ein Loch in der Leitplanke, einige Autoteile und Spuren im angrenzenden Acker, aber kein Unfallauto.

Nicht mehr besonders fahrtüchtig

Die Polizei begann mit der Suche nach dem Unfallauto, aufgrund der Autoteile wurde geschlossen, dass es sich um ein Fahrzeug der Marke BMW handelt könnte. Weil das Auto auch Wasser verloren hatte, gingen die Beamten davon aus, dass es nicht mehr besonders fahrtüchtig sein konnte.

Kennzeichen bereits abmontiert

Tatsächlich fanden die Beamten den geflüchteten Autolenker und das Fahrzeug schließlich auf einem Parkplatz. Der Mann hatte da die Autokennzeichen bereits abmontiert. Ein Alkotest ergab doch eine erhebliche Alkoholisierung von zwei Promille.