Chronik

Über Ostern 14 Gartenhütten geplündert

Im Bezirk Leoben sind über Ostern zwei Gartensiedlungen geplündert worden. Unbekannte brachen in insgesamt 14 Gartenhütten ein oder versuchten es zumindest und stahlen KFZ-Zubehör und Werkzeug.

Die Einbruchstour dürfte laut Polizei zwischen Karfreitag und Ostermontag erfolgt sein, betroffen waren zwei Gartensiedlungen in Eisenerz und Vordernberg.

Alufelgen, Autoreifen und Werkzeug gestohlen

In Eisenerz zählte die Polizei insgesamt zehn – teils versuchte – Einbruchsdiebstähle. Die Unbekannten gelangten vermutlich durch Übersteigen der Gartentüren in die jeweiligen Anlagen. Dort verschafften sie sich durch Aufzwängen der Eingangstüren Zutritt in die Hütten. Entwendet wurden Alufelgen, Autoreifen und Werkzeug.

In Vordernberg waren insgesamt vier Hütten und Geräteschuppen einer Gartensiedlung betroffen. Auch hier verschafften sich die Unbekannten vermutlich durch Aufzwängen der Eingangstüren Zutritt zu den Schuppen und Hütten. Erbeutet wurde in diesem Fall vorwiegend Werkzeug. Die Höhe des Gesamtschadens ist laut Polizei derzeit noch unklar.