Rehgeiß
Josef Kirchmair
Josef Kirchmair
Tiere

Neue Wildtierstation nach Umbau eröffnet

In Graz gibt es wieder einen Ort für Wildtiere in Not. Nach eineinhalb Jahren Umbauzeit nimmt der Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“ ab sofort wieder Tiere zur Betreuung auf.

Seit dem Jahr 2005 ist der Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“ Anlaufstelle Nummer eins, wenn Wildtiere im Raum Graz verletzt oder verwaist sind. Dort werden sie aufgepäppelt und wenn möglich auch wieder ausgewildert.

Neues Zuhause in Mariatrost

24-Stunden-Telefon:

Der Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“ steht rund um die Uhr für telefonische Hilfe zur Verfügung, unter der Nummer +43/650/6452535.

Nach eineinhalb Jahren Suche hat der Verein in Graz Mariatrost eine neue Heimat gefunden – mehr dazu in Neues Zuhause für Grazer Wildtierverein (8.02.2020). Ein desolates Bauernhaus ist dort renoviert worden. 32 Eichhörnchen werden momentan von der Vereinsobfrau Monika Grossmann und ihrem Team im neuen Quartier gepflegt.

Bis zum Herbst sollen dann auch die sogenannten „Dauergäste“, die nicht mehr ausgewildert werden können, vom alten Gelände im Leechwald in ihre neue Heimat nach Mariatrost übersiedeln. Momentan gibt es fünf Außengehege, die aber nur eine Übergangslösung darstellen sollen. Die Verantwortlichen warten noch auf die Baugenehmigung für die finalen Gehege.