Chronik

Gegen Baum geprallt: Pkw-Lenker schwer verletzt

Bei einem Ausweichmanöver ist Mittwochabend bei Ligist im Bezirk Voitsberg ein Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der 56-Jährige schwer verletzt.

Der Weststeirer war mit seinem Auto auf der Grabenstraße von Ligist kommend in Richtung Unterwald unterwegs. Eigenen Angaben zufolge musste er in einer leichten Rechtskurve plötzlich einem über die Fahrbahn laufenden Tier ausweichen.

Tier ausgewichen und Fahrzeug verrissen

Dabei legte der 56-Jährige eine Vollbremsung ein und verriss zudem das Auto – er kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum; durch den wuchtigen Aufprall wurde das Fahrzeug schließlich noch zurück auf die Straße geschleudert.

Unfall in Ligist
APA/FF LIGIST

Der Weststeirer erlitt bei dem Unfall schwere Beinverletzungen – er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.