Chronik

Arbeiter stürzte in Graz von Baugerüst

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es Donnerstagnachmittag in Graz gekommen: Im Bezirk Lend stürzte ein 52-Jähriger von einem Baugerüst ab.

Der Grazer war laut Polizei Donnerstagnachmittag mit Maurerarbeiten an einem Gebäude beschäftigt – dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben.

Kopf- und Handverletzungen

Der 52-Jährige fand auf dem Gerüst keinen Halt mehr und stürzte rücklings vom Baugerüst auf den Boden. Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf und an der Hand zu, teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch, anschließend wurde der verletzte Arbeiter in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Fremdverschulden lag laut Polizei keines vor, der Arbeiter hatte weiters die vorgeschriebene Schutzkleidung vorschriftsmäßig getragen.