Chronik

Sturz nach Notbremsung: Motorradlenker schwer verletzt

Bei einem Unfall bei Obdach im Bezirk Murtal ist am Freitag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 50-Jährige wollte einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und war nach einer Notbremsung zu Sturz gekommen.

Der Obersteirer fuhr auf der B78 von Bad St. Leonhard kommend in Richtung Obdach, als plötzlich ein bislang unbekannter Pkw-Lenker aus einer entgegenkommenden Fahrzeugkolonne ausscherte, um offenbar zwei vor ihm fahrende Lkw zu überholen.

In den Straßengraben gerutscht

Der 50-Jährige leitete eine Notbremsung ein, kam dabei zu Sturz und rutschte in der Folge in den Straßengraben – zu einer unmittelbaren Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Unfallauslöser fuhr davon

Die Frau des verunglückten Motorradlenkers, die hinter ihm gefahren war, leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte; anschließend wurde der schwer verletzte 50-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Judenburg gebracht. Der Pkw-Lenker fuhr davon, die Ermittlungen laufen.