Chronik

Mit Mofa auf Traktor aufgefahren

Ein junger Oststeirer ist Samstagabend bei Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Mofa auf einen Traktor aufgefahren. Dabei wurde der 15-Jährige schwer verletzt, auch seine gleichaltrige Mitfahrerin trug Verletzungen davon.

Warum der 15-Jährige auf den Traktor aufgefahren ist, ist noch unklar. Durch den Aufprall wurde er aber direkt auf die Kippmulde des Traktors geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen – nach der Erstversorgung wurde er in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Seine Mitfahrerin wurde auf den Beifahrersitz des Traktors geschleudert – sie wurde leicht verletzt und im LKH Hartberg ambulant behandelt.

Moped war baulich verändert

Der 55-jährige Traktorlenker blieb unverletzt, ein Alkotest ergab jedoch eine leichte Alkoholisierung. Dem Mofalenker konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen vorerst noch kein Alkotest abgenommen werden, die Staatsanwaltschaft Graz ordnete jedoch die Sicherstellung und Untersuchung seines Blutes an; auch sein Mofa, das augenscheinlich baulich verändert worden war, wurde für die Möglichkeit einer weiteren Untersuchung vorläufig sichergestellt.