Chronik

Sturz nach Windstoß: Motorradfahrer in Lebensgefahr

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark ist am Sonntag ein 63-Jähriger durch einen Windstoß von seinem Motorrad geweht worden – er erlitt bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen.

Der 63-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war auf der B68a unterwegs, als ihn eine Windböe gegen die rechte Leitschiene drückte – der Mann kam zu Sturz; das Motorrad fuhr noch rund 200 Meter alleine weiter, ehe es im rechten Straßengraben landete.

Ins UKH nach Graz geflogen

Der Mann erlitt bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen; er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Graz geflogen. Hinweise auf Fremdverschulden oder eine Alkoholisierung konnte die Polizei nicht feststellen. Die B68a war nach dem Unfall knapp zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.