Chronik

Tochter stach Vater zweimal in den Bauch

Zu einem blutigen Familienstreit ist es am Sonntagabend in Kindberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen. Wie die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte, verletzte eine 31 Jahre alte Frau ihren 56 Jahre alten Vater mit einem Messer schwer.

Zwischen Vater und Tochter kam es laut Polizei am Sonntagabend zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung, diese eskalierte im Laufe des Abends.

Jagdmesser in den Bauch gerammt

Während des Streits dürfte die Tochter zu einem Jagdmesser mit etwa 15 Zentimeter langer Klinge gegriffen haben. Sie rammte es dem Mann dann zwei Mal in den Bauch. Das Opfer erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen, so die Polizei am Montag. Er wurde in das Krankenhaus nach Bruck an der Mur gebracht. Die 31 Jahre alte Tochter wurde festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Die Hintergründe für die familiäre Messerattacke werden derzeit von der Polizei erhoben.