Chronik

100 Kilo-Bauteil stürzte auf Arbeiter

In Trofaiach im Bezirk Leoben ist am Mittwoch ein Arbeiter von einer Leiter gestürzt und von einem 100 Kilo schweren Bauteil getroffen worden. Der Mann musste ins UKH Kalwang gebracht werden.

Der 50 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Leoben war am Mittwoch mit Arbeiten im ersten Stock eines Gebäudes beschäftigt. Er sollte Schalungselemente aufbauen. Dafür stand er auf einer Holzleiter und hing einzelne Elemente an einen Kran.

Laut Polizei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben. Der 50-jährige Arbeiter stürzte von der Leiter und kam am Rücken liegend am Boden auf. Das etwa 100 Kilogramm schwere Schalungselement war noch nicht befestigt und fiel in der Folge auf den Mann. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Kalwang gebracht.