CoV-Testbusse
APA/PETER KOLB
APA/PETER KOLB
Coronavirus

Vier neue Test-Buslinien vor Start

Auch wenn die CoV-Fallzahlen in der Steiermark rückläufig sind, werden für stark betroffene Regionen die Testangebote weiter erhöht. So gibt es ab kommender Woche vier neue Testbus-Linien.

In entlegene Orte der Steiermark sind schon seit längerem Testbusse unterwegs – mehr dazu in Steiermark schickt Test-Busse in entlegene Regionen (19.2.2021) – nun kommen vier neue Linien dazu. Die neuen Testbusse fahren montags, mittwochs und freitags von Trofaiach nach Mautern und machen dabei auch in Traboch und Kammern Station; ebenfalls an diesen Tagen werden St. Peter ob Judenburg, St. Georgen, Unzmarkt und Pöls angefahren. Eine weitere Linie führt dienstags, donnerstags und samstags von Kalwang nach Rottenmann und macht in Wald am Schoberpass und Trieben halt. Ebenfalls an diesen Tagen fährt die vierte neue Linie von Oberzeiring über Möderbrugg, St. Johann und Hohentauern.

Bevölkerungstest in Mühlen

Am Samstag gibt es zudem in Mühlen im Bezirk Murau eine fixe Teststation – und zwar von 10.00 bis 14.00 Uhr im Kultursaal. Eine Anmeldung zur freiwilligen Testung ist nicht erforderlich. Dieses Testangebot steht aufgrund der besonderen Situation ausschließlich der Bevölkerung in den Gemeinden zur Verfügung – Personen aus anderen Gemeinden werden ersucht, auch weiterhin die kostenlosen Antigen-Schnellteststationen des Landes aufzusuchen.