Chronik

Raser mit Kindern und 180km/h unterwegs

Nachdem er mit rund 180km/h unterwegs war, hielten Polizisten am Donnerstagabend einen 30 Jahre alten Südoststeirer in seinem Pkw auf. Der Mann war gemeinsam mit seiner Mutter und seinen zwei Kindern unterwegs und zeigte sich laut Polizei nicht einsichtig.

270PS stark war der Wagen, mit dem der Südoststeirer am Donnerstagabend unterwegs war, als er den Beamten auffiel. Die Polizisten einer Zivilstreife wollten gegen 19.50 Uhr mit einem zivilen Pkw bei Feldbach auf die B66 einbiegen, als plötzlich ein Pkw mit rasanter Geschwindigkeit vorbeifuhr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten fuhren ihm nach und stellten per geeichtem Messgerät eine Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h im Bereich der Gleichenberger Straße in Richtung Gleisdorf fest. Erlaubt sind dort 100 km/h.

Fahrer und Beifahrerin uneinsichtig

Bei der Kontrolle zeigte sich der Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark kaum einsichtig und konnte auch keinen Grund für seine drastische Geschwindigkeitsübertretung anführen, so die Polizei. Auch seine am Beifahrersitz befindliche Mutter habe sich nicht einsichtig gezeigt. Die beiden Kinder auf der Rückbank waren ordnungsgemäß gesichert. Den Führerschein wäre er auf der Stelle losgewesen, hätte er ihn dabei gehabt. Der 30-Jährige wird wegen mehrerer Vergehen angezeigt.