Chronik

Frau von Auto überrollt: Schwer verletzt

Eine 54-jährige Zeitungszustellerin ist Samstagfrüh in Fischbach im Bezirk Weiz von ihrem eigenen Auto überrollt worden. Sie erlitt schwere Beinverletzungen.

Die 54-Jährige war gegen 3.30 Uhr auf einer Gemeindestraße unterwegs, um die Zeitung zuzustellen. Als sie ihr Fahrzeug anhielt und ausstieg, stürzte sie und wurde im Bereich ihres linken Unterschenkels von dem Fahrzeug erfasst, heißt es in einer Aussendung der Landepolizeidirektion Steiermark. Wie es genau zu dem Sturz kam ist nicht bekannt.

Handbremse nicht angezogen und Pkw im Leerlauf

Das Fahrzeug kam nach wenigen Metern auf einer Wiese zum Stillstand. Die schwer verletzte Frau verständigte ihren Mann und wurde daraufhin mit der Rettung ins LKH Bruck an der Mur gebracht. Laut ersten Ermittlungen der Polizei sei weder die Handbremse angezogen noch ein Gang eingelegt gewesen.