Chronik

Scheunenbrand sorgte für Großeinsatz

In der Nacht auf Dienstag sorgte der Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Schäffern (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) für einen Großeinsatz der Feuerwehr, 90 Kräfte standen im Einsatz. In Graz löste ein defektes Kabel einen Wohnungsbrand aus.

Der Bewohner des angrenzenden Wohnhauses nahm gegen 23.00 Uhr Brandgeruch war und bemerkte, dass das Wirtschaftsgebäude in Brand geraten war. Ein Hausschwein, dass sich zu diesem Zeitpunkt im brennenden Gebäude befand, konnte gerettet werden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

Einsatzkräfte hielten Brandwache

Die rund 90 Kräfte der Feuerwehren Schäffern, Schlag, Zöbern und Aspang konnten das Feuer in den Griff bekommen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Einsatzkräfte der Feuerwehr Schäffern hielten noch in den Nachtstunden Brandwache. Die Brandursache steht laut Polizei noch nicht fest, man habe die Ermittlungen aufgenommen, heißt es. Verletzt wurde niemand.

Defektes Kabel löste in Graz Wohnungsbrand aus

Montagnachmittag ist es im Grazer Bezirk Straßgang zu einem Wohnungsbrand gekommen, der vermutlich durch ein defektes Ladekabel einer Spielkonsole ausgelöst wurde. Zum Brandzeitpunkt befand sich niemand in der Wohnung. Die Bewohner aus den umliegenden Wohnungen wurden evakuiert, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist laut Polizei noch nicht bekannt. Im Einsatz standen 23 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie das Rote Kreuz.