„Peter Pan und Tinkerbell“
Märchensommer
Märchensommer
Kultur

Peter Pan mit Sicherheit beim Märchensommer

Peter Pan, Fee Tinkerbell und Wendy finden sich heuer im Sommer in einem Zelt im Grazer Priesterseminar ein, wenn der steirische Märchensommer nach einem Jahr CoV-bedingter Pause Ende Juli wieder durchstartet. Es gibt ein Sicherheitskonzept.

Unter dem Motto „Märchengenuss mit Sicherheit“ möchte man mit Sicherheitsabstand und mehreren Eingangsmöglichkeiten auf jeden Fall spielen, heißt es in einer Aussendung.

„Auf alle Szenarien vorbereitet“

Um endlich wieder Märchenhaftes bieten zu können, habe man sich heuer „auf alle Szenarien vorbereitet“, betont Intendantin Nina Blum; kontaktlose Kartenkontrolle und nach Möglichkeit offene Zeltwände sollen die Ansteckungsgefahr zusätzlich minimieren.

Autorin Michaela Riedl-Schlosser hat den Stoff neu in Szene gesetzt, dazu kommen noch Musik von Andreas Radovan, dem musikalischen Leiter des Burgtheaters, und Texte von „Kernölamazone“ Gudrun Nikodem-Eichenhardt. „Peter Pan und Tinkerbell“ findet beim Steirischen Märchensommer von 29. Juli bis 28. August im Hof des Grazer Priesterseminars statt.