Chronik

20-Jähriger dealte jahrelang mit Marihuana

In Gratkorn bei Graz ist ein 20-jähriger Dealer aufgeflogen. Gegen den jungen Mann war seit einigen Monaten ermittelt worden, der Ungar dürfte seit drei Jahren im Geschäft gewesen sein und dabei mehr als drei Kilogramm Marihuana verkauft haben.

Der im Bezirk Graz-Umgebung wohnende Mann hatte Marihuana mit einem Verkaufswert von mehr als 30.000 Euro verkauft, hieß es von der Polizei am Mittwoch.

Teilweise geständig

Bei einer Hausdurchsuchung Anfang des Jahres wurden etwa 200 Gramm Marihuana, mehrere Gramm Kokain sowie selbst hergestelltes Cannabis-Öl sichergestellt. Der Mann legte teilweise ein Geständnis ab und wird angezeigt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Zudem wurden etwa 30 Abnehmer im Alter zwischen 16 und 27 Jahren aus den Bezirken Graz-Umgebung, Graz, Murau und Hartberg-Fürstenfeld ausgeforscht und angezeigt.