Chronik

Drei Verletzte nach Pkw-Motorrad-Kollisionen

Bei einem Unfall mit einem Pkw und zwei Motorrädern sind insgesamt drei Personen verletzt worden. Eine Pkw-Lenkerin hatte beim Abbiegen ein Motorrad übersehen, auch ein weiterer Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Die 77-jährige Autolenkerin dürfte beim Einbiegen auf die Gündorferstraße (L615) einen 39-jährigen Biker, der gerade einen anderen Wagen überholt hatte, übersehen haben – es kam zur Kollision.

Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Graz Umgebung wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Ein nachkommender Biker überstand eine Kollision mit dem zu überholenden Pkw mit ein paar Blessuren. Die 77-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Leibnitz wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht.