Chronik

Mit Auto kollidiert: Vespa-Fahrer schwer verletzt

Bei der Kollision mit einem Pkw in Gnas im Bezirk Südoststeiermark ist am Samstag ein Vespa-Fahrer schwer verletzt worden. Die Autolenkerin hatte den 58-Jährigen übersehen.

Die ebenfalls 58-Jährige Pkw-Lenkerin war auf der Gnaserstraße unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich mit der Höllgrundstraße in Richtung Obergnas abbiegen – dabei dürfte sie den auf der Gnaserstraße entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben.

Unfall in Gnas
APA/BFVFB/C. KARNER

Der Südoststeirer wurde bei der Kollision schwer verletzt; nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen. Die Pkw-Lenkerin – sie stammt ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark – erlitt einen schweren Schock und musste deswegen ins Spital nach Feldbach gebracht werden.