Chronik

Mehrere verletzte Jugendliche bei Mopedunfällen

Bei zwei Mopedunfällen sind am Wochenende mehrere Jugendliche verletzt worden. In Stainach-Pürgg im Bezirk Liezen kollidierte eine 16-jährige Mofalenkerin mit einem Pkw, in Mortantsch im Bezirk Weiz fuhren zwei Mopeds aufeinander auf.

Der Unfall in Stainach-Pürgg passierte bereits Samstagabend: Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen fuhr auf der Ennsbodenstraße; kurz nach einer Eisenbahnunterführung in Stainach kollidierte er aus noch unbekannter Ursache mit der 16-jährigen Mofalenkerin, sie stammt ebenfalls aus dem Bezirk Liezen. Dabei kam das Mädchen zu Sturz und verletzte sich schwer – die 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Diakonissen-Klinik nach Schladming geflogen. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Moped fuhr auf Moped auf

Bei dem Unfall in Mortantsch wurden am Sonntag zwei Jugendliche verletzt: Ein 15-jähriger Bursche fuhr mit einer 14-Jährigen am Moped hinter einem anderen Mädchen nach. Dabei übersah er laut Polizei, dass die 15-Jährige abbremste, um zu wenden, und fuhr auf sie auf – alle drei kamen zu Sturz. Der Bursche und seine Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht, die 15-Jährige kam unverletzt davon.