Chronik

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Drei Fahrzeuge und vier Personen sind Dienstagfrüh in einen Verkehrsunfall in Lang im Bezirk Leibnitz verwickelt gewesen. Weil der Unfallhergang unklar zu sein scheint, wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Knapp vor 6.00 Uhr kam es auf einer Landesstraße in Jöß aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß, in den drei Pkws involviert waren. Zwei Fahrzeuglenker – ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Weiz und ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz – wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt; Einsatzkräfte der Feuerwehren Lang und Lebring befreiten die beiden Männer aus ihren Fahrzeugen.

Ein 55-jähriger Mitfahrer im Pkw des 44-Jährigen wurde leicht verletzt, ein 27-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Leibnitz erlitt einen Schock. Nach der Erstversorgung durch mehrere Notarzt- und Rettungsteams wurden die Verletzten in die Krankenhäuser nach Graz und Wagna eingeliefert.

Staatsanwaltschaft soll Unfallhergang klären

Aufgrund der unklaren Unfallsituation wurde der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt und um Entsendung eines technischen Sachverständigen ersucht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden vorerst beschlagnahmt.