Chronik

Herrenloser Koffer führte zu Polizeieinsatz

Ein vor dem Polizei-Stützpunkt West in der Grazer Karlauerstraße abgestellter herrenloser Koffer hat am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz geführt. Eine Streife hatte den Koffer bemerkt.

Der Koffer war im Einfahrtsbereich des Stützpunktes abgestellt. Da die Befürchtung nahelag, dass es sich um einen gefährlichen Gegenstand handelt, wurden mehrere Straßensperren errichtet; Anrainer der umliegenden Wohnhäuser wurden aufgefordert, sich von den Fenstern fernzuhalten.

Unrat, Kabel und Kleidung

Sachverständige des Entschärfungsdienstes nahmen die genauere Begutachtung des Koffers vor und konnten schlussendlich Entwarnung geben: Im Koffer befand sich diverser Unrat wie Kabel, Batterien und Kleidung. Die Ermittlungen nach dem Besitzer des Koffers laufen.