Chronik

Mann stahl Medikamente auf LKH-Gelände

Medikamente und medizinisches Material hat ein 53-Jähriger am Freitagabend auf dem Gelände des LKH Graz gestohlen. Wenig später konnte der Mann gestellt werden – er soll bereits mehr als 20 ähnliche Taten in Deutschland begangen haben.

Der Verdächtige soll beobachtet worden sein, wie er Dinge vom Dach der Kinderklinik entwendet hat – zunächst war man von einem Einbruch in einen Rettungshubschrauber ausgegangen. Wie der ÖAMTC allerdings gegenüber der APA betonte, befand sich zum Tatzeitpunkt kein Hubschrauber auf dem Dach.

Bergekasten aufgebrochen

Der Mann, bei dem später laut Polizei Suchtgift, rezeptpflichtige Medikamente sowie medizinisches Material gefunden wurden, dürfte den Bergekasten am Landeplatz auf der Kinderklinik aufgebrochen haben. Darin befinden sich aber laut ÖAMTC keine Medikamente, sondern nur technische Hilfsmittel. Die Medikamente könnte sich der Mann in der Klinik besorgt haben.

20 ähnliche Taten

Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass der Verdächtige mehr als 20 ähnliche Taten in Deutschland begangen haben dürfte. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum überstellt.