Chronik

Mann von fallendem Baum schwer verletzt

In Laßnitzhöhe im Bezirk Graz-Umgebung ist ein 59-jähriger Mann am Montag bei Forstarbeiten schwer verletzt worden. Er wurde von einem fallenden Baum am Kopf und am Rücken getroffen.

Am Montag gegen 09:40 Uhr war der 59-Jährige gemeinsam mit seinem 67-jährigen Kollege im Waldstück über dem Tomscheweg in Laßnitzhöhe mit Forstarbeiten beschäftigt.

Konnte nicht mehr ausweichen

Der 67-jährige Mann war dabei, mit einem Bagger einen Baum zu entwurzeln. Der 59-Jährige dachte, dass der Baum bereits entwurzelt sei und begab sich in den Gefahrenbereich.

Als er in Richtung Bagger ging, bemerkte er, dass der Baum in seine Richtung fiel und begann davonzulaufen. Doch der Baum traf den Mann am Rücken und am Kopf. Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins LKH Graz eingeliefert.