Chronik

Lehrling bei Kanalarbeiten von Pkw schwer verletzt

Bei Kanalarbeiten in Graz-Puntigam ist ein Lehrling schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war in einem Kanalschacht und wurde dabei von einem darüber fahrenden Pkw erfasst.

Der Unfall passierte bereits am Freitag, wurde aber erst jetzt bekannt: Der 17-Jährige war dabei, in einem offenen Kanalschacht Sanierungsarbeiten durchzuführen, als ein 63-jähriger Anrainer mit seinem Pkw über den Kanalschacht fuhr und den 17-Jährigen erfasste.

Zwei Kollegen des Lehrlings bemerkten den Unfall – sie zogen den Jugendlichen unter dem Fahrzeug heraus und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte 17-Jährige von der Rettung ins LKH Graz gebracht.

Kanalschacht nicht abgesichert

Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand laufender Erhebungen. Laut Angaben des Pkw-Lenkers und einer weiteren Zeugin war der Kanalschacht zum Unfallzeitpunkt nicht abgesichert.