Chronik

Bad Aussee: Verdacht illegaler Prostitution

Im ältesten Gebäude im obersteirischen Bad Aussee, der „Blauen Traube“, die noch dazu im Besitz der Gemeinde ist, könnte illegale Prostitution betrieben worden sein. Die Kriminalpolizei ermittelt jedenfalls deswegen.

Die Landespolizeidirektion Steiermark bestätigte am Donenrstag einen entsprechenden Bericht einen Bericht der „Kleinen Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe). Ob tatsächlich etwas an dem Vorwurf dran ist, sei aber noch völlig offen, wurde betont. Ermittelt werde in alle Richtungen.

Bürgermeister: Treiben eingestellt

Laut dem Zeitungsbericht soll schon länger im Ort getuschelt worden sein. Als Bürgermeister Franz Frosch (ÖVP) im März davon erfuhr, habe er sofort den Pächter des Gebäudes kontaktiert. Dieser will nichts von den Vorgängen gewusst haben, denn er hatte die Zimmer an Dritte vermietet.

Frosch zufolge sollen die Dienstleistungen auf einer Internetseite angeboten worden sein, sagte er auf APA-Nachfrage. Als er sich eingeschaltet hatte, wurde das Treiben eingestellt, betonte er.