Chronik

Rettungsauto kollidierte mit Straßenbahn

Bei einem Unfall in der Grazer Grazbachgasse sind Freitagfrüh drei Personen verletzt worden: Ein Rettungswagen im Einsatz war mit einer Straßenbahn kollidiert.

Gegen 09:00 Uhr lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz das Einsatzfahrzeug eines Rettungsdienstes in der Grazbachgasse und beabsichtigte die Conrad-von-Hötzendorf-Straße im Kreuzungsbereich bei Rotlicht zu überqueren. Zeugen zufolge war das Rettungsauto des Grünen Kreuz mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs.

Rettung kam in Auslage zum Stillstand

Zur selben Zeit fuhr ein 37-jähriger Grazer eine Straßenbahn in südliche Richtung und querte die Kreuzung. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der das Einsatzfahrzeug in südöstliche Richtung geschleudert wurde und nach einer Drehung in der Auslage eines Geschäftes zum Stillstand kam.

Im Rettungswagen gab es drei Verletzte: Die 75-jährige Patientin wurde ins LKH Graz gebracht, ein 23 Jahre alter Sanitäter erlitt leichte Verletzungen, ebenso der 21 Jahre alte Lenker des Rettungsautos. Die Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt.