Chronik

Weststeirische Kirche mit roter Farbe besprüht

In Wies im Bezirk Deutschlandsberg ist eine Kirche mit roter Farbe und Schriftzügen besprüht worden. Dieselben Schriftzüge wurden auf eine Brücke in Deutschlandberg gesprüht. Nach dem Täter wird gesucht.

Der bislang unbekannter Täter dürfte in der Nacht auf Sonntag zugeschlagen haben. Mit roter Farbe sprühte er die Schriftzüge „1312“ und „Demons“ unter anderem auf eine Kirche in Wies.

Täter kletterte auf Baugerüst

Wegen Bauarbeiten befindet sich vor der Kirche derzeit ein Gerüst, über das der Unbekannte auch in die Höhe von etwa zehn Metern gelangt sein dürfte, um dort sein Graffiti zu hinterlassen. Im rund 17 Kilometer entfernten Wies wurde mit denselben Schriftzügen, aber mit lila Farbe, die Mauer eine Brücke besprüht.

Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, der Täter ist flüchtig. Die Polizeiinspektion Wies bittet daher um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/6113 100.