Chronik

Schwere Verkehrsunfälle beim Abbiegen

Zwei schwere Unfälle haben sich am Dienstag in der Steiermark ereignet: In beiden Fällen kam es beim Abbiegen eines Pkws zum Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Im Grazer Bezirk Gries kam es Dienstagnachmittag zu dem folgenschweren Unfall: Ein 56 Jahre alter Autofahrer war auf der Puchstraße Richtung Norden unterwegs – beim Abbiegen dürfte er laut Polizei einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben. Der Pkw erfasst den 30-Jährigen aus Kalsdorf bei Graz – er kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der Motorradfahrer musste ins UKH Graz gebracht und stationär aufgenommen werden.

Rennradfahrer angefahren

In Haus im Ennstal im Bezirk Liezen wurde am Dienstag ein 28 Jahre alter Rennradfahrer zum Unfallopfer: Der Deutsche war auf Höhe der Hauser Kaibling-Talstation unterwegs, als er vom Pkw eines 36 Jahre alten Landsmannes erwischt wurde. Auch in diesem Fall dürfte Unachtsamkeit beim Abbiegen die Unfallursache gewesen sein, heißt es von der Landespolizeidirektion Steiermark. Der Radfahrer hatte aber Glück im Unglück: Er kam mit leichten Verletzungen davon und wurde zur weiteren Versorgung mit dem Roten Kreuz in die Klinik nach Schladming gebracht.