Renate Götschl
ORF
ORF
Sport

ÖSV-Verwirrung: Götschl weiter Kandidatin

Das Hick-Hack um die Schröcksnadel-Nachfolge als ÖSV-Präsident geht weiter: Zwar bestätigte am Dienstag Michael Walchhofer seine Nominierung, die ursprüngliche Gegenkandidatin Renate Gotschl weiß aber nichts davon.

Das ÖSV-Wahlkomitee hat sich am Dienstag auf Michael Walchhofer als einzigen Kandidaten festgelegt, die Steirerin Renate Götschl sieht der Salzburger als seine Stellvertreterin – mehr dazu in ÖSV-Wahl: Walchhofer will Götschl als Vize.

„Ich weiß nichts davon“

Entweder beginnt das Hick Hack nun aber von vorne, oder man hat vergessen, Götschl von diesen Entscheidungen zu informieren: „Das muss man die Landesverbände fragen, die wissen das genau, ich weiß nichts davon, und ich glaube, dass ist die Aufgabe der Präsidenten, wo die Richtung hingeht, und das wird sicher nächste Woche entschieden.“

„Ich kandidiere immer noch“

Auch, dass sie Vizepräsidentin von Michael Walchhofer werden soll, ist für die ehemalige Weltmeisterin völlig neu: „Also bei mir hat sich in dieser Richtung nichts verändert – ich kandidiere noch immer als Präsidentin.“ Aus internen Kreisen ist aber nach wie vor zu hören, dass Walchhofer nächste Woche vom Wahlausschuss als einziger Präsidentschaftskandidat bestätigt werden soll.